Home Über uns Gruppen Downloads Rechtliches

Unsere Gruppen
Hier findet ihr eine Übersicht über unsere Gruppen. Diese werden geleitet von mehreren erwachsenen ehemaligen Gruppenkindern und Quereinsteigern, die größtenteils die Modul-Ausbildung der DPSG absolviert haben, und treffen sich in unserem Gruppenräume in der Johann-Georg-Straße 8, 10709 Berlin.
Mehr über die Stufenkonzeption erfahrt ihr auch hier. Wenn du Lust hast, mal vorbeizuschauen: Schreib uns doch einfach mal!
Wölflinge
Hier treffen sich die 6- bis 10-Jährigen, um zu spielen, Pfadfindertechniken zu lernen und dabei einige Abenteuer zu erleben.
Leiter: Vero und Chris
Gruppenstunde: Dienstags 17-18:30 Uhr
Jungpfadfinder
Unsere Gruppe für die 10- bis 14-Jährigen. Wir treffen uns nicht nur zum Herumtoben, sondern fahren auch oft auf Wochenenden oder machen Aktionen, um unsere Gruppenkasse zu füllen (und das Geld dann bei anderen Aktionen wieder auszugeben ;) )
Leiter: Jadwiga
Gruppenstunde: Dienstags 18:30-20 Uhr
Pfadfinder
Wir sind zwischen 13 und 16 Jahre alt, sind mal mehr, mal weniger produktiv, aber dann immer doch dabei, wenn es darum geht, das nächste große Lager zu planen.
Leiter: Deborah und Yaco
Gruppenstunde: Dienstags 19-20:30 Uhr
Rover
Rover, das ist die Stufe für die Ü16-Jährigen. Wir treffen uns meist einmal in der Woche, sitzen gemütlich zusammen und wenn wir Lust haben, planen wir Wochenendaktionen, auch mal mit den anderen Berliner Stämmen.
Auch wenn wir eigentlich schon zu groß für Aufsichtspersonen sind, haben wir Sebel als Leiter und treffen uns Dienstags um 19 Uhr.